Offenbar hat das Projekt der neoliberalen Globalisierung selbst in seinen vormaligen Zentren ausgedient. Doch was folgt nach? Wie lassen sich die verschärften Konflikte um geostrategische Interessen, kritische Rohstoffe der Klimawende oder etwa auch die neu entdeckte Rolle des Staates in der Außenwirtschaft einschätzen? Gewinnt nun eine geoökonomisch getriebene Deglobalisierung Oberhand?
Wir verlosen zum Thema drei Exemplare der Kurswechsel-Ausgabe 3/23: „Zwischen Deglobalisierung und Geoökonomie“. Dazu gibt es exklusiv die A&W-Blog-Trinkflasche mit Turnbeutel „Fakten statt Fakes“.
Heftpräsentation & Diskussion am 21. März 2024 um 17 Uhr in der FAKTory.
Mitmachen, gewinnen, mitdiskutieren
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, senden Sie bitte bis 21. März 2024 eine kurze E-Mail an blogaw@akwien.at. Die Gewinner:innen werden per Mail verständigt.
Die Präsentation des Heftes mit Diskussion findet am 21. März 2024 in der FAKTory statt.
Mit dabei sind unter anderem
- Luisa Leisenheimer – Wissenschaftliche Projektmitarbeiterin am Institut für Bildungswissenschaft an der Uni Wien
- Joachim Becker – Redakteur von „Kurswechsel“ und a.o. Professor am Department für Volkswirtschaft der WU Wien
- Oliver Prausmüller – Redakteur von „Kurswechsel“, arbeitet zu Außenwirtschaftspolitik und internationaler politischer Ökonomie (AK Wien, FH des BFI, Uni Wien)
Eine Barablöse ist nicht möglich. Die Gewinner:innen werden unter allen Teilnehmer:innen zufällig gezogen und schriftlich benachrichtigt.
Die Arbeiterkammer Wien verwendet übermittelte E-Mail-Adressen ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels. Nach Durchführung des Gewinnspiels werden die E-Mail-Adressen gelöscht. Informationen über den Umgang der AK Wien mit Ihren Daten und Ihre Rechte finden Sie unter: wien.arbeiterkammer.at/datenschutz.html.